Anmeldung

Anmeldeband wird angelegt

© KJSÖ/Jack Haijes

Die Anmeldung für das Kaleidio 2019 wird ab September 2018 möglich sein. Dafür können sich die Pfarrverantwortlichen auf einem Anmeldetool registrieren, um die Anmeldung für alle Teilnehmer/innen der eigenen Pfarre zu verwalten. Im ersten Schritt wird es ausreichend sein, die Anzahl der mitfahrenden Personen anzugeben. Genaue Daten müssen erst im weiteren Verlauf eingetragen werden.

Gruppenleiter/innen und Betreuungsschlüssel

Die Anzahl der notwendigen Gruppenleiter/innen ergibt sich durch den Aufsichtsschlüssel, der pro GRUPPE berechnet wird. Ein/e Gruppenleiter/in kann höchstens für 8 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahre gleichen Geschlechts die Verantwortung und Aufsichtspflicht übernehmen. Bei gemischten Gruppen (Mädchen und Buben) müssen dementsprechend Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter mitfahren.

Nur Gruppenleiter/innen, die für die Betreuung der Kinder notwendig sind, zahlen nichts. Alle weiteren zahlen den gesamten Teilnehmer/innen-Beitrag. Pro Pfarre muss mindestens ein/e Gruppenleiter/in 18 Jahre alt sein, die anderen Gruppenleiter/in müssen mindestens 15 Jahre alt sein.