Blog

Startschuss - 70293600 Sekunden

813 Tage oder 19526 Stunden oder 1171560 Minuten oder ganze 70293600 Sekunden. So lange dauert es bis zum 2. Mal österreichs größtes Mini- und Jungscharlager beginnt. 

Der erste Schritt dazu wurde gemacht! Beim Bundesleitungskreis der Jungschar im wunderschönen Südtirol wurde beschlossen, dass das Kaleidio von 7. - 13. Juli 2019 in Schwaz (Tirol) stattfinden wird.

Doch nicht nur Datum und Ort stehen fest, sondern es wurde auch eine Gesamtleitung eingesetzt: Andreas Steininger, Georg Muggenhuber, Marco Skodak und Tanja Kopp werden gemeinsam das Kaleidio planen und zu einer unvergesslichen Woche für über 1000 Ministrant/innen und Jungscharkinder machen. 

Das war das Kaleidio 2014 - Hier startet das Kaleidio 2019

Stille

Die meisten von euch kennen wahrscheinlich das Gefühl wenn nach einem Lager alle fort sind und Stille einkehrt. Wir haben das hier in der Zentrale gerade. Nachdem sich gestern gegen Mittag schon 1300 Kinder auf den Weg nach Hause gemacht haben, waren es dann am späten Nachmittag die Mitarbeiter/innen. Inzwischen ist die Zentrale zum größten Teil abgebaut, am frühen Nachmittag heute haben sich auch die meisten Speedys und Transportler verabschiedet und die Fahrzeuge wurden zurück in ihre Garagen gestellt. Jetzt gehts aber auch für die letzten sechs ins Bett, morgen gibt es dann noch eine Fahrt nach Wien und danach die Rückgabe des Sprinters in der nähe von Wels. Dann sind hoffentlich alle gut Heim gekommen.

Die Sicherheit, nach einer Woche Vollgas. © KJSÖ

Die letzten zurückgebliebenen

Es werden immer weniger. © KJSÖ